Demokratischer Frühling im Schauspielhaus

Das Schauspielhaus Zürich nimmt den fünfzigsten Geburtstag der 68er-Bewegung zum Anlass für eine theatrale Bestandesaufnahme der Gegenwart.

© ZVG

Die Lesungen und Aufführungen (u.a. Jelinek, Frisch, Horváth, Pollesch, Marthaler, Shakespeare und Nübling), Diskussionen und Konzerte, die Sie im Frühling ’18 im Schauspielhaus sehen werden, sind im weitesten Sinne Diagnosen der Demokratie in Zeiten der Konfusion.
Sie spüren die gesellschaftlichen Schwächen der Gegenwart auf, suchen nach den Utopien, Phantasmen und Albträumen unserer Zivilisation und mischen sich ein in die Debatten um anstehende politische Entscheidungen.
Sie befragen die gesellschaftliche Gegenwart mit Dramen und Mythen aus der Vergangenheit, erzählen Geschichten in politischen Kontexten und reflektieren Kräfte gemeinschaftlichen Zusammenlebens mit den Mitteln der Bühne.

Alle Informationen, Vorführungen und Daten finden Sie hier.

Beim Kauf ab zwei Karten für unterschiedliche Veranstaltungen des Demokratischen Frühlings erhalten Sie im Zeitraum März bis Mai 20% Rabatt auf den Vollpreis.
Dieses Angebot ist nur an der Theaterkasse, (theaterkasse@schauspielhaus.ch, Tel. +41 44 258 77 77) nicht aber online erhältlich.

Ermässigungen sind nicht kumulierbar.