Zirkuspony & Zauberflöte

Musiktheater für Jung und Alt

Die geheimnisvolle Schneekönigin plant, die Welt in eine riesige Schneekugel zu verwandeln. Minis Heimat Pampelmusien und somit auch ihr Zirkus Picobello, in dem sie mit ihrer ganzen Familie lebte, ist bereits zu Eis erstarrt.

Aber dank ihrem schnellen Pony Johnny gelingt der frechen Zirkusprinzessin als einziger die Flucht in die Schweiz. Sie würde alles dafür geben, die Schneekönigin aufzuhalten, die Welt zu retten und ihren Zirkus wieder aufzutauen! Doch wer wird ihr dabei helfen? Ein Pony, das immer wegläuft? Eine Flöte mit magischen Kräften? Ein lustiger Vogel namens Papageno? Und ist Johnny das Pony eigentlich wirklich der, für den sie ihn hält? Mini erfährt auf ihrer Reise, dass Singen Mut macht, dass Heimweh erträglicher wird, wenn man einen Freund hat und dass die Dinge oft nicht ganz so sind, wie sie scheinen...

Die Musik von Paul Burkhard und W.A. Mozart wurde mit Bedacht so ausgewählt, dass die Kinder sowohl eingängige Lieder und Chansons (zum Beispiel ‘Ich hab ein kleines, süsses Pony’ und ‘O mein Papa’) als auch die virtuosen Koloraturen der Königin der Nacht aus der Zauberflöte zu hören bekommen.

Die im Kindertheater erprobte Schauspielerin Ulla Schlegelberger hat das Stück konzipiert und spielt selber mit. Zusammen mit dem Schauspieler Christian Baumbach und der Koloratursopranistin Ai Watanabe bieten die jungen Darsteller einen optimalen Einstieg in die Welt der Oper und des Schauspiels.

Ein Stück mit Musik von Paul Burkhard und W.A. Mozart für grosse Kleine und kleine Grosse ab 4 Jahren.

Mittwoch, 13. Dezember
16 Uhr
Kulturmarkt Zürich

Samstag, 16. Dezember
15 Uhr
Kulturmarkt Zürich

Mittwoch, 20. Dezember
16 Uhr
Klus Park Theater Zürich

Samstag, 23. Dezember
15 Uhr
Klus Park Theater Zürich

Quelle: Mutz Theater