Klassisches Ballett in Vollendung

Master Class mit Ballett-Star Yen Han im Tertianum

In einer einmaligen Master Class erklärt Primaballerina Yen Han die Welt des Balletts. Gemeinsam mit Tanzpartner Filipe Portugal und ihren Schülern ist sie am 8. Dezember 2018 hautnah in der Tertianum Residenz Segeten in Zürich zu erleben.

Yen Han, gefeierte Balletttänzerin am Opernhaus Zürich, zeigt am 8. Dezember zusammen mit Filipe Portugal (1. Solist am Ballett Zürich), Schülern ihres «Yen Han Dance Centers» und Ballett-Pianist Luigi Largo, wie eine Choreographie einstudiert wird. Dabei erklärt sie, wie ein Ballett-Training funktioniert und wie wichtig insbesondere Körperbeherrschung, Koordination und Konzentration sind. Zum Schluss ihrer Master Class gibt es eine kurze Aufführung der einstudierten Szene.
Yen Han ist eine der populärsten und vielseitigsten Primaballerinen im Ballett am Zürcher Opernhaus. Seit sie Mitglied ist, ist die Kompanie zu einer der bekanntesten und besten Europas herangewachsen. Neben einer perfekten klassischen Technik verfügt Yen Han über eine ungewöhnlich ausdrucksstarke Persönlichkeit und künstlerische Phantasie. Zusammen mit ihrem Ehemann Matthias Zinser hat sie das «Yen Han Dance Center» in Zürich gegründet.

Quelle: Tertianum