Tonhalle-Orchester Zürich

Unsere Spezialdaten im Januar

Im Januar kehrt Julia Fischer ein weiteres Mal zum Tonhalle-Orchester Zürich zurück, während Cellist Kian Soltani, Gewinner des «Credit Suisse Young Artist Award 2017» beim Orchester debütiert. Erleben Sie zudem unsere Hornisten Ivo Gass und Robert Teutsch als TOZ-Solisten.

Juanjo Mena dirigiert im Januar zum ersten Mal das Tonhalle-Orchester Zürich. Mit Julia Fischer konzertiert er aber bereits seit Langem. In Zürich präsentieren die beiden in Kombination mit Bruckners 6. Sinfonie das viel zu selten gespielte Violinkonzert von Benjamin Britten.
Manfred Honeck kehrt mit Dvořáks achter Sinfonie sowie der "Rusalka Fantasy" zum Ton-halle-Orchester Zürich zurück. Er begleitet Kian Soltani im ersten Cellokonzert von Dmitri Schostakowitsch.
Im Rahmen der TOZ-Solistenreihe erleben Sie die beiden TOZ-Hornisten Ivo Gass und Robert Teutsch zusammen mit dem Minetti Quartett. Auf dem Programm stehen je zwei Quar-tette und Sextette von Mozart und Beethoven.

Quelle: Tonhalle-Orchester Zürich