Dreimal für Alle

Ballet- und Oper-Open-Air

Nach fünf erfolgreichen Veranstaltungen «oper für alle» lädt das Opernhaus Zürich zum ersten Mal zu «ballett für alle» ein.

Am 22. Juni wird die berührende Geschichte von «Romeo und Julia» live aus dem Opernhaus auf den Sechseläutenplatz übertragen. In starken, emotionalen Bildern erzählt Choreograf und Ballettdirektor Christian Spuck die berühmteste Liebesgeschichte der Weltliteratur.
Aber auch alle, die auf Oper nicht verzichten wollen, kommen auf ihre Kosten – und das gleich zweimal: Am Vorabend der Live-Übertragung wird eine Aufzeichnung der Erfolgsinszenierung von Massenets «Werther» auf der grossen Leinwand gezeigt und am Sonntag, 23. Juni, die Premiere von «Nabucco» in der Inszenierung von Andreas Homoki live auf ARTE Concert übertragen.

Quelle: Opernhaus Zürich