Und Jetzt

Miller’s Senior Lab

Alter und Zeit, das ist für Menschen im Ruhestand eine explosive Mischung: Da haben sie endlos Freizeit - und doch rennt ihnen die Lebenszeit auf Tempo Teufel davon.

«Und jetzt» heisst es also in der fünften Produktion des erfolgreichen Miller’s Senior Lab. Was bleibt zu tun (oder zu unterlassen) angesichts des unerbittlichen Zeitdramas? Wo die Uhr so drohend tickt, findet sich im Reigen aus Performance, Theater und Tanz ein verspielt ernsthafter Umgang mit der Zeit – sinnlich wahrnehmbar für ein Publikum jeden Alters!

Miller’s Senior Lab ist ein Theaterlabor, das seit 2015 Altersbilder untersucht und die Ergebnisse mit verschiedenen Theaterformen zur Debatte in unserer überalternden Gesellschaft stellt. Dadurch ist es zu einem wichtigen ständigen Projekt im sozio-kulturellen Raum von Zürich geworden.

Schauspiel: Elsbeth Boehi, Susanne Fischer, Claudio Hofer, Jakob Schmid, Eveline Walser
Tanz/Performance: Maria Beck,Urs Etter, Heidi Faisst, Peter Faisst, Veronika Glaser, Beatrice Haupt, Janos Morvay, Enid Kopper, Edy Puznik, Ruth Rüfenacht Boller, Regina Studer, Jan van Westing, Lotta Waldvogel

Konzept, Regie, Ausstattung: Ron Rosenberg
Choreografie: Tina Mantel