Saisonabschluss mit Beethoven

Philharmonia Zürich im Konzert

In dieser Saison fand der Auftakt eines Beethoven-Zyklus´ mit allen Klavierkonzerten des Komponisten statt. Interpreten dieses Projektes sind Fabio Luisi und die Philharmonia Zürich.

Im Mittelpunkt steht die Mitte Zwanzigjährige italienische Pianistin Beatrice Rana. Internationale Beachtung wurde ihr durch die Silbermedaille und den Publikumspreis beim renommierten «Van Cliburn International Piano Competition» 2013 zuteil. Seither konzertiert sie mit namhaften Dirigenten und Orchestern weltweit.

Mit Beethovens populärem Ersten Klavierkonzert C-Dur, op. 15 wird sie im Konzert am letzten Tag der Saison zu hören sein. Ausserdem wird mit Beethovens «Eroica» ein sinfonischer Meilenstein aufgeführt.

Quelle: www.opernhaus.ch