Philharmonia Zürich im Konzert

Mit Gianandrea Noseda

Im Juli letzten Jahres wurde Gianandrea Noseda zum neuen Generalmusikdirektor des Opernhauses Zürich ab der Saison 2021/22 ernannt. Nun gibt es seither die erste Gelegenheit den neuen Chef der Philharmonia Zürich gemeinsam mit dem Klangkörper im Konzert zu erleben.

Mit Auszügen aus Schuberts «Rosamunde, Fürstin von Zypern», Mendelssohn Bartholdys «Schottischer» und Tschaikowskis «Rokoko-Variationen» gibt der Dirigent am 19. Januar einen Vorgeschmack auf seine Amtszeit. Solist dieses Konzertes ist der armenische Cellist Narek Hakhnazaryan, der zu den grössten Talenten seiner Generation zählt. Seinen Karrieredurchbruch verdankt er dem Moskauer Tschaikowsky-Wettbewerb, bei dem er 2011 mit der Goldmedaille geehrt wurde.

Quelle: Opernhaus Zürich