Trottinett Ballett

Diverse Künstler*innen

Unter Hochdruck wird der Wiedereröffnung des Hauses mit Trottinett Ballett entgegengefiebert, eine E-Scooter-Choreografie im Neumarkt-Saal.

Im Gewand einer Art "Starlight Express aus der Start-up-Welt" zeigt Trottinett Ballett unsere komplizierte Liebesgeschichte mit der Shared Economy. Wir teilen immer öfter – und kommen einander doch nicht näher.
Entstanden ist die Theaterproduktion als gemeinsame Idee von Dramaturgin Julia Reichert, Musiker Rio Wolta sowie Visual Artist und Regisseur Piet Baumgartner. Augenfällig ist die Poesie, mit der Baumgartner in seinen Arbeiten Mensch und Maschine zu choreografieren vermag, Bagger tanzen lässt und aus Teekochern ein Sinfoniekonzert komponiert.

Auch vom Trottinett Ballett darf das Publikum ein visuelles Poem mit dokumentarischen Wurzeln, eine Verkehrs-Choreografie von merkwürdiger Schönheit erwarten. In den funkigen Farb- und Lichtwelten performen Brady Butler, Andri Schenardi, David Attenberger, Loulou Debatin und David Gottlieb.

Quelle: Theater Neumarkt