Der Löwe, der nicht schreiben konnte

Diverse Künstler*innen

Ein Familienmusical nach dem gleichnamigen Kinderbuch.

Endlich kommt das bekannte und beliebte Kinderbuch «Der Löwe, der nicht schreiben konnte» als Musical auf die Bühne des Bernhard Theaters!

Worum geht´s? Der starke Löwe verliebt sich in eine Löwendame. Er will ihr einen Brief schreiben. Da er selbst nicht schreiben kann, befiehlt er einem Tier nach dem anderen, dies für ihn zu tun. Der Löwe wird stinksauer, weil ihm die Briefe der anderen Dschungeltiere nicht gefallen. Am Ende finden der Löwe und die Löwin doch noch zusammen und der Löwe lernt das Schreiben.

Das gleichnamige Buch wurde bereits über 300’000 Mal verkauft und ist die Marke schlechthin, wenn es darum geht, das Lesen und Schreiben nachhaltig zu vermitteln.

Eine unterhaltsame Musicalshow für die ganze Familie!

Quelle: Bernhard Theater