Ein Satz zu viel!

Diverse Künstler*innen

Gaspard und Clemence, ein glückliches Paar kurz vor dem Ruhestand, genießen ihr Leben, wenn man mal von kleinen Streitigkeiten absieht. Aber welche Ehe kennt das nicht?

Auch Lucas und Manon sind ein junges Vorzeigepaar. Nicht nur, weil sie Gaspard und Clemence zu Großeltern gemacht haben und diese nur zu gern auf das kleine Enkelchen aufpassen. Doch eines Tages kommt es zu einem existenziellen Streit zwischen dem jungen Paar, dem die Eltern, bzw. Schwiegereltern schockiert beiwohnen. Es scheint, als stünde die Ehe kurz vor dem Aus, denn Manon weiß partout nicht, wen sie mehr liebt: ihren Ehemann oder ihren Lover.

Um das herauszufinden, will sie mit ihrem Neuen Urlaub machen, um die Affäre danach zu beenden oder auch nicht.

Schwiegervater Gaspard findet das unmöglich: Normalerweise ruft man jemanden an oder schreibt eine SMS, wenn man eine Affäre beendet. Selbstverständlich rät er seinem Sohn, sofort die Scheidung einzureichen. Zwischen Gaspard und Clemence entzündet sich ein Statthalterstreit, ein Wort ergibt das andere, ein Satz den einen Satz zu viel! Und eine Lawine gerät ins Rollen, die lange gehütete Geheimnisse ans Licht bringt...


Quelle: Kammerspiele Seeb