Camerata & Kids

Diverse Künstler*innen

Das Kinder-Angebot Camerata & Kids findet erneut am Sonntag, 19. März statt. Ein tolles Angebot für Kinder. Es funktioniert ganz einfach:

Sie besuchen das Konzert am 19. März 2023 in der Musikschule Konservatorium Zürich zusammen mit Ihren Kindern, Enkeln, Neffen, Nichten... Vor dem Konzert werden die Kinder von ausgebildeten Musikpädagog:innen in Empfang genommen und kurz auf das Konzert vorbereitet. Während eines Teils des Konzerts (ca. 15 Minuten) sitzen die Kinder mittendrin auf der Bühne zwischen den Musiker:innen und erleben die Instrumente und die Musik hautnah. Danach werden die Kinder in einen separaten Raum geführt, wo sie interaktiv über Instrumente, Musik, Klang und Rhythmus lernen und experimentieren, während Sie das Konzert zu Ende geniessen. Eine wunderbare Möglichkeit, den Kindern die Musik und ihre Instrumente nahe zu bringen.

Quelle: Camerata Zürich - Kids