AION - multimediale Flamencotanz-Inszenierung

Ladina Bucher / Musik Max Richter - Vivaldi

«AION – die grosse Umdrehung» ist eine multimediale Flamencotanz-Inszenierung zu der Musik von Max Richter, Vivaldi – The Four Seasons Recomposed. Der musikalischen Dramaturgie folgend, zeigt das Stück die vier Jahreszeiten mit live Performance, ergänzt und untermalt mit eingespielten Tanz- und Naturvideos.

«AION» ist das erste gemeinsame Projekt der Schweizer Flamenco-Künstlerin Ladina Bucher und der aus Moskau stammenden Fotokünstlerin Tata Lorenzo. Die gegenseitige Inspiration und die gemeinsame Leidenschaft zum Flamenco setzten die beiden gekonnt in der Produktion von «AION» um. Begleitet wurden sie dabei von ihrer Mentorin, der internationalen Flamenco-Tänzerin Leonor Leal. Zur kraftvollen Neukomposition der Vier Jahreszeiten von Max Richter, der damit die Vivaldi-Klassiker ins neue Zeitalter brachte, entstand in nur drei Wochen die multimediale TanzInszenierung «AION». Der experimentelle Flamencotanz von Ladina Bucher sowie die dazu eingespielten, abstrahierten Tanz- und Naturvideos von Tata Lorenzo entführen die Zuschauer in eine einmalige bild- und ausdrucksstark Gesamtkomposition.

Tanz / Regie und Dramaturgie: Ladina Bucher
www.ladinabucher.com