Informationen zur Theaterunterstützung

Aus dem jährlichen Reingewinn unterstützt der Zürcher Theaterverein verschiedene Theaterproduktionen.

Um in den Genuss eines finanziellen Beitrages zu kommen, müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

• Einreichung des Gesuches bis 30. September 2023 an
    Zürcher Theaterverein, Goldbrunnenstrasse 73, 8055 Zürich
  • Detaillierte Unterlagen betreffend Inszenierung, Besetzung, Budget
  • Premierendatum nicht vor Mitte Januar 2024
  • Bereitschaft, zwei Gratiseintrittskarten für die Premierenvorstellung für den Vorstand des Vereins abzugeben
  • Bereitschaft, den Mitgliedern des Vereins 4 x 2 Gratiseintrittskarten für eine Vorstellung abzugeben (werden vom Sekretariat verlost)
  • In den Werbeunterlagen / Tagesprogramm etc. muss die Unterstützung durch den Zürcher Theaterverein erwähnt sein
  • Die Entscheidung über die Zuwendungen werden im Dezember 2023 oder Januar 2024 gefällt.

Der Zürcher Theaterverein bemüht sich, die Zürcher Theater auch in anderen Belangen zu unterstützen, wie z.B. durch Werbung bei den Mitgliedern.

Bei allfälligen Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat des Zürcher Theatervereins. / 044 383 41 96