Bei mir bist du schejn

Das Estrich Theater und die Andrew Sisters

Das Estrich-Theater präsentiert ein Stück von PeterNüesch nach der Biographie der Andrews Sisters im Bernhard Theater.

Im Zuhause der Andrews Sisters liebte man die Musik. Die Mutter wusste sehr wohl, wie viel Freude sie den drei Mädchen bereitete und sagte daher oft zu ihnen: «Singt für mich, während ich das Geschirr spüle!»
Schon als Kinder und Jugendliche kopierten LaVerne, Maxene und Patty die damals berühmten Boswell Sisters. LaVerne setzte sich ans Klavier, erarbeitete eine Version mit drei Harmonien und brachte diese ihren Schwestern bei.
Was mit viel Enthusiasmus, Fleiss und einer ersten einjährigen Tournee durch die USA 1931 begann, benötigte fast sieben Jahre eines intensiven Einsatzes und einfachen Lebens, bis der Durchbruch gelang.
Doch das Leben danach mit Ruhm, Geld und Glamour wurde keinesfalls einfacher.

Quelle: Estrich Theater