Geburtstagskonzert für Pinchas Zukerman

Das Zürcher Kammerorchester ehrt den Musiker

Grund zum Feiern: Pinchas Zukerman wird 70 Jahre alt. Seine Ehefrau Amanda Forsyth, Daniel Hope und das ZKO gestalten gemeinsam mit ihm ein einzigartiges Geburtstagskonzert.

Pinchas Zukerman, weltbekannter Violinist, Bratschist und Dirigent, feiert am 16. Juli seinen 70. Geburtstag. Das Zürcher Kammerorchester und Daniel Hope gratulieren bereits am 5. Juli mit einem grossen Geburtstagskonzert, bei dem Pinchas Zukerman selber mitspielt. An seiner Seite hören Sie die kanadische Cellistin Amanda Forsyth. Gemeinsam präsentieren sie einen Querschnitt durch die Musikgeschichte mit Werken von Vivaldi, Elgar, Pleyel, Offenbach und Mozart. 5. Juli, Maag-Areal

Auch in der kommenden Saison sind zahlreiche grosse Künstler beim ZKO zu Gast. Am 23. Oktober eröffnen Amihai Grosz, Daniel Hope und das Orchester die neue Saison. Freuen dürfen Sie sich danach auf Namen wie Rudolf Buchbinder, Cameron Carpenter, Martin Helmchen und Lars Vogt. Zudem widmet sich das ZKO in ausgewählten Konzerten den Sinnen. Welche Sinne in welchen Konzerten erlebt werden können, sei hier aber noch nicht verraten. Karten sind ab sofort erhältlich.

Quelle: www.zko.ch