Der Josa mit der Zauberfiedel

Familienstück ab 6 Jahren mit Live-Musik

Der Kinderbuchklassiker von Janosch mit der Musik von Simon Ho ist eine abenteuerliche und poetische Reise ans Ende der Welt.

„Wenn du spielst, spürt jeder, der zuhört, eine Verzauberung.“ Die Geschichte vom kleinen Josa, der für seinen Vater den Mond verzaubern will, kommt im Januar zum letzten Mal in den Schiffbau und feiert seine 85. Vorstellung.
Der Regisseur Enrico Beeler erarbeitete die Inszenierung zusammen mit den Musikern Nehrun Aliev, Christian Hieronymi und Simon Ho. Die Musik wurde von Simon Ho eigens für diese szenische Umsetzung komponiert. Der Schauspieler Aaron Hitz vervollständigt das Ensemble.
Gemeinsam erzählen und spielen sie diese abenteuerliche Reise ans Ende der Welt, erwecken Puppen und Objekte zum Leben und erzeugen in der Matchbox im Schiffbau magische Momente.

Quelle: Schauspielhaus Zürich