Herbst in der Helferei 2019

Konzertreihe mit illustren Gästen

Die Konzertreihe Herbst in der Helferei findet bereits zum 14. Mal statt und verspricht der schönste Herbst zu werden.

Eröffnet wird die Musikreihe mit Maurice Steger: Seine atemberaubenden Koloraturen, Spitzennoten sowie seine bedingungslose Hingabe lassen niemanden unberührt.
16. September, 19.30 Uhr

In dem Abend Ungarischer Herbst sind Werke von Brahms, Liszt Dvorak und Smetana zu hören.
17. September, 19.30 Uhr

Swiss Folk im Herbst punktet mit Nadja Räss, eine der innovativsten Jodlerinnen der Schweiz. Tief in den Überlieferungen dieses alpenländischen Kulturerbes verwurzelt, lotet sie gleichzeitig Experimente aus: Jodel modern, schräg, rockig.
18. September, 19.30 Uhr

Die Musikgeschichte liest sich oft wie Familiengeschichte(n) von Künstler-Dynastien: Bach Vater und Söhne oder Leopold und W. A. Mozart sind leuchtende Beispiele: Family Affairs im Herbst.
19. September, 19.30 Uhr

Wettsteins Herbst-Notturno: «...weit in den Klang der Nacht hinein...» heisst
das Werk, dessen Uraufführung Peter Wettstein zur Feier seines Geburtstags an diesem Abend den anwesenden Gästen schenkt.
20. September, 19.30 Uhr

Den Klarinetten-Solisten Reto Bieri mit Young Artists in Concert erleben zu dürfen, wird ein inspirierendes Begegnungs-Erlebnis sein: Reto Bieris Herbst-Masterclass.
21. September, 15 Uhr

Beendet wird die Reihe mit Happy Birthday Stringendo! Griegs Holberg-Suite, eines der dynamischsten Stücke für Streichorchester, steht auf dem Programm.
21. September, 19.30 Uhr

Quelle: Herbst in der Helferei