Alle Vorort Vorstellungen sind abgesagt

Diverse Künstler*innen

Covid-19:

Auswirkungen der Corona-Krise: Einstellung des Spielbetriebs

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung am 28. Oktober 2020 als eine der Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen verboten. In Übereinstimmung mit dem Kanton Zürich muss das Opernhaus Zürich mit grossem Bedauern darüber informieren, dass der Spielbetrieb ab sofort auf unbegrenzte Zeit eingestellt wird.

Liebe Besucherinnen und Besucher

Die für Sonntag, 1. November geplante Premiere L´Olimpiade wie auch die Uraufführung der Kinderoper Alice im Wunderland am Samstag, 14. November sind ebenso davon betroffen. Über eine eventuelle Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt der beiden Neuproduktionen werden wir zu einem gegebenen Zeitpunkt informieren. Die Wiederaufnahme der Massenet-Oper Manon muss ersatzlos entfallen.

Über weitere programmatische Änderungen werden wir zeitnah informieren.

Haben Sie Karten für eine Vorstellung bis Ende November? Alle Abonnements- und Eintrittskarten der abgesagten Vorstellungen werden automatisch storniert und Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Dieses Guthaben können Sie zeitlich unbeschränkt einsetzen, um online, telefonisch oder am Schalter der Billettkasse Karten für andere Vorstellungen zu erwerben. Falls von unserer Seite Rückfragen zur Stornierung bestehen, melden wir uns bei Ihnen. Es besteht die Möglichkeit, statt einer Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto eine Rückerstattung zu bekommen.

Noch nicht bezahlte Kartenreservationen werden automatisch aufgelöst. Gutschriften und Rücküberweisungen werden in Reihenfolge der Vorstellungsdaten in den nächsten Wochen abgearbeitet.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit der Einstellung des Spielbetriebes bleiben auch die Schalter der Billettkasse bis auf weiteres geschlossen. Telefonisch ist die Billettkasse weiterhin erreichbar von Mo – Fr jeweils von 11 bis 18 Uhr. Der Vorverkaufsstart für die Vorstellungen im Dezember, der für den 7. November vorgesehen war, wird bis auf weiteres ausgesetzt.

Wir hoffen sehr, dass der Verlauf der Pandemie durch diese Massnahmen positiv beeinflusst werden kann.

Freundliche Grüsse Ihr Opernhaus-Team

Quelle: Opernhaus Zürich