Kammermusikfestival - Frühlingserwachen

Neues Kammermusikfestival

An den Wochenenden vom 18./19. und 25./26. März 2023 steht ganz Muri/AG im
Zeichen der Kammermusik. Im Rahmen der Reihe «Musik im Festsaal» spielen
internationale Solistinnen, Solisten und Ensembles im neueröffneten Singisen Saal
vom Kloster Muri
ein Kammermusikfestival.

Artist in Residence und damit Programmverantwortlicher ist der aufstrebende, junge Violinist Sebastian Bohren. Er wird mit traditionellen Rezitals verschiedener Komponisten auch als Interpret zu erleben sein. Am Festival stehen neben Chopin oder Janáček auch Klassiker von
Mozart und Beethoven bis zum berühmten Forellenquintett von Schubert auf dem Programm.

Erwartete Highlights werden der Auftritt vom Bassisten Dominik Wagner aus
Österreich, ausgestattet mit einem Stipendium der Anne-Sophie Mutter Stiftung zählt er zu
den gefragtesten Bass-Interpreten seiner Generation.

Oder das Konzert mit der Bratschistin Blythe Teh Engstroem aus den USA, die als begeisterte Kammermusik Spezialistin gilt.

Pianist Lucas Debargue, der sich schon in früher Kindheit das Notenlesen selber beibrachte, erhält für sein Solorezital eine Carte Blanche.

Mit Spannung erwartet wird die russische Cellistin Anastasia Kobekina. Bekannt ist sie für hohe Authentizität und starke Strahlkraft, was sie zum Publikumsliebling macht. Vehement und mit viel Engagement stellt sie sich gegen den Krieg.

Detailprogramm, Besetzungen, Beginnzeiten: www.murikultur.ch/programm-musik-im-festsaal

Quelle: Muri Kultur